Bürgerzeitung - Artikel zur Bleibelastung in Mainbullau

Ein Auszug aus der ersten Ausgabe der Bürgerzeitung der Bürgerliste Miltenberg. Sie können sich ein Exemplar in unserem Bürgerbüro im Foyer Hotel Riesen abholen. Geöffnet Samstag 7.3. und 14.3. von 10.30 bis 12.30 Uhr.

Zu den Meßwerten hat stadtwatch.de erstmals im November 2019 informiert

Über die Messwerte hat stadtwatch.de erstmals berichtet. Die Daten stammen aus einer Anfrage nach dem BayUIG beim Wasserwirtschaftsamt in Aschaffenburg. Unser Landratsamt hat keine Auskunft erteilt. Bei der Stadt Miltenberg habe ich auf Grund früherer Erfahrungen erst gar nicht angefragt.

 

Der Orginalartikel vom 12.11.2019 Wann landet das Blei aus Mainbullau in unsrem Trinkwasser?

 

Der Link zum Dokument des Wasserwirtschaftsamtes Aschaffenburg.

 

Bis heute gibt es keine Information aus dem Landratsamt, was das alles für uns bedeutet. Die Bürgerliste Miltenberg wird sich dafür einsetzen, dass die Stadt Miltenberg hier die Interessen der Bürger vertritt und für Informationen sorgt.