· 

Niedernberg hat bereits Verwaltung 4.0 Beispielhafte Effizienz in der Region!

Erstklassiger Service in Niedernberg
Erstklassiger Service in Niedernberg

Ich habe verschienden Kommunen in der Region um Zahlen aus dem Haushalt gebeten. Die perfekte Antwort dazu kam aus Niedernberg:

 

Ältere Zahlen sind in den alten Haushaltsplänen nachzulesen.

 

Da darf ich Sie zur Recherche an unser Bürgerportal verweisen, woraus Sie die Angaben ziehen können. http://buergerinfo-niedernberg.de/infobi.php

 

Ich hoffe mit dieser Information gedient zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen


Jürgen Reinhard

Erster Bürgermeister

 

Das ist effiziente, transparente und bürgerfreundliche Verwaltung. So sollte es überall sein. Wo das normal ist, fragt der Bürger nicht mehr an, die Verwaltung muss nicht mehr antworten.

 

Man geht einfach ins Internet, hat seine Information, und alle sind zufrieden. Beide Seiten sparen Zeit, Geld und Nerven! So einfach kann alles sein.

 

Der Fehler lag natürlich bei mir, ich hatte vor einiger Zeit schon mal über die tolle Transparenz in Niedernberg berichtet. Siehe Extreme Transparenz in Niedernberg. Da dies aber in der Region sehr ungewöhnlich ist, habe ich nicht mehr dran gedacht, im Internet nachzusehen.

 

Ich freue mich schon darauf, mal über eine ähnlich positive Erfahrung mit der Stadtverwaltung Miltenberg berichten zu können.