· 

Stadtwatch wird salonfähig oder gar überflüssig?

Wolfgang Spachmann Miltenberg
Wolfgang Spachmann Miltenberg

zumindest auf den ersten Blick werden meine Anliegen langsam Mainstream. Die ersten Veröffentlichungen zur Kommunalwahl machen mich optimistisch:

  • Sabine Balleier will ein bürgerfreundliches Miltenberg
  • Cornelius Faust will intensive Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz um die Teilhabe möglichst vieler Bürger an kommunalen Entwicklungen zu ermöglichen
  • Außerdem will er Bürgerfragestunden vor jeder Stadtratssitzung, da könnte er allerdings auch einfach dafür sorgen, dass die vorliegende Petition im Stadtrat behandelt und verabschiedet wird

Sind die Forderungen und Themen von Stadtwatch.de plötzlich salonfähig geworden?

 

Braucht es Stadtwatch und meine Bürgerliste Miltenberg überhaupt noch?

Oder kann ich mich beruhigt zurücklehnen, und die Dinge laufen lassen?

 

Besser nicht. Die Vergangenheit zeigt, Wahlversprechen sind nach der Wahl ganz schnell wieder vergessen. Deshalb bleibt es bei meinem Ziel, über die neue Bürgerliste Miltenberg gemeinsam mit anderen engagierten Bürgern in den Stadtrat einzuziehen. Damit bin ich dann direkt dabei um immer wieder auf Wahlversprechen hinzuweisen, und für die Umsetzung zu werben.

 

Die Chance, dass aus Wahlversprechen Wirklichkeit für alle Bürger wird, steigt damit. Zumal es sich gerade im Bereich Transparenz und Bürgerfreundlichkeit um Dinge handelt, die kaum was kosten.