Bürgertreff zur Kommunalpolitik in Miltenberg Donnerstag 10.10.2019 um 19:00 Uhr

Gründer von www.stadtwatch.de
Wolfgang Spachmann

Der erste parteiunabhängige Bürgertreff findet im Hotel Mildenburg, Miltenberg, Mainstraße 77 statt.

 

Jeder ist willkommen, bringen Sie Ihre Themen mit, es gibt keine vorgefertigte Tagesordnung. Diskutiert wird über das, was den Anwesenden wichtig ist.

 

Die Runde richtet sich nicht nur an Miltenberger. Unsere  Kommunen sind so weit zusammengewachsen, dass viele Themen übergreifend Bedeutung haben.

 

Ich bin der Meinung, die Zusammenarbeit zwischen den Kommunen wird in Zukunft noch deutlich wichtiger, als heute schon.

 

Ich freue mich auf viele Besucher und interessante Diskussionen.

Warum diese Initiative?

Die Reaktionen auf das Portal Stadtwatch.de zeigen, Bürger wollen mitreden, wollen informiert sein. Hier besteht in Miltenberg eine große Lücke. Es fehlt die Möglichkeit, kommunalpolitische Themen ungezwungen und parteiunabhängig zu besprechen.

 

Schon die Möglichkeit, sich Informationen zu beschaffen, sind beschränkt. Parteien, Stadt und Kreis liefern kaum verwertbares Material. Miltenbergs Bürgermeister beispielsweise meint immer noch, Bürger müssen brav aufs Rathaus marschieren, dort höflich fragen, und wenn es der Obrigkeit gefällt, dürfen Sie dann vor Ort Dokumente lesen.

 

Dass Bürgermeister und Stadtrat keine Bürgerfragestunde zulassen, ist da nur noch ein Punkt am Rande. Ich glaube, mit dieser Einstellung wird Miltenberg den Wünschen der Bürger nicht mehr gerecht.

 

Mit meinem Bürgertreff möchte ich diese Lücke schließen. Hier sollen sich alle einbringen können, Informationen austauschen, über aktuelle Themen diskutieren. Anregungen aus dieser Runde sollen dann an den Stadtrat herangetragen werden. Vielleicht findet ja auch der eine oder andere Mandatsträger die Zeit, und hört sich die Wünsche und Anregungen von Bürgern an.

 

Los gehts am Donnerstag den 10.10.2019 um 19:00 Uhr. Hotel Mildenburg, Mainstraße 77. Freue mich auf viele Teilnehmer.