· 

Öffentliche Sitzungen der Kreistagsfraktionen in Miltenberg?

Im Sitzungskalender des Kreistages waren im Jahr 2002 öffentliche Sitzungen der einzelnen Fraktionen angekündigt. Ab dem Jahr 2003 erscheinen diese nicht mehr.

 

Gibt es aktuell noch öffentliche Fraktionssitzungen der Kreistagsfraktionen?

 

Ich habe vor einiger Zeit schon mal berichtet, dass in moderenen Kommunen öffentliche Fraktionssitzungen stattfinden. Da dachte ich aber, das wäre eine neue Entwicklung.

 

Unsere Kreisräte waren hier vor 15 Jahren schon sehr fortschrittlich unterwegs. Was ist daraus geworden? Kann jemand sich noch erinnern, wie das damals gelaufen ist, und warum das nicht mehr stattfindet?

 

Ich denke, das ist mit die beste Möglichkeit, Bürger einzubeziehen, zu informieren, und die Position der eigenen Fraktion in der Öffentlichkeit darzustellen.

 

Schade, dass dies nicht mehr stattfindet! Auf kommunaler Ebene würde ich mir das für die Stadt Miltenberg wünschen. Allerdings sollten Bürger sich dort einbringen dürfen, nicht nur zuhören, wie bei Stadtratssitzugen.

 

Wer es nicht glauben kann, unten ein Bild des Sitzungskalenders Kreistag Miltenberg aus dem Juni 2002.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0