· 

Will der Stadtrat von Miltenberg den Haushalt auf dem Rücken der Bürger sanieren?

Tagesordnung Stadtrat Miltenberg am29. Juni 2022
Tagesordnung Stadtrat Miltenberg am29. Juni 2022

Gebührenerhöhung aber kein Wort von Sparen auf der Tagesordnung des Stadtrates in Miltenberg

 

In der Sitzung des Stadtrates am Mittwoch den 29.06.2022 um 18:00 Uhr wird der Haushalt für dieses Jahr verabschiedet. Gleichzeitig steht auf der Tagesordnung:

 

"Erhöhung der Benutzungsgebühren (Elternbeiträge) für den städtischen Kindergarten ..."

 

Unterlagen dazu bekommen wir Bürger nicht. Gibt es sachliche Gründe für die Erhöhung? Oder dreht man einfach an der Gebührenschraube, anstatt zu sparen?

 

Die prekäre Haushaltsituation macht es erforderlich, was zu tun. Auf der Tagesordnung steht aber nirgends: "Üerprüfung der Verwaltungskosten" oder gar "geplante Einsparungen."

 

Meine Befürchtung, der Stadtrat möchte den einfachsten Weg gehen, die Bürger sollen zahlen. Geht schnell und einfach. Einsparungen sind zu mühsam. Die Erhöhung der Kindergartengebühren könnte nur der Anfang sein.

 

Hier müssen wir uns als Bürger wehren. Die Bürgerversammlung am Montag den 04. Juli 2022 um 19:00 Uhr bietet die Möglichkeit, kritische Fragen zu stellen. Das müssen wir nutzen.

Tagesordnung Stadtratssitzung am 29.06.2022 um 18:00 Uhr in Miltenberg