· 

Miltenberger stimmen gegen weiter so - Bürgerliste gratuliert Bernd Kahlert

Ergebnis Stichwahl Bürgermeisterwahl Miltenberg 2020
Ergebnis Stichwahl Bürgermeisterwahl Miltenberg 2020

Mit einem klaren Votum haben die Miltenberger Bernd Kahlert zum neuen Bürgermeister gewählt.

 

Die Bürgerliste gratuliert Bernd Kahlert zu seinem großartigen Wahlerfolg.

 

Als Quereinsteiger hat er die Möglichkeit, unbelastet von früheren Entscheidungen "neu zu denken" und Veränderungen herbeizuführen.

 

In Anbetracht der aktuellen Krise wünschen wir ihm viel Erfolg bei den nun anstehenden Aufgaben.

 

Gerade jetzt wird es sehr wertvoll sein, einen gut vernetzten Mann mit einem frischen Blick an der Spitze der Stadt zu haben.

Miltenberger haben zweimal für Veränderung gestimmt

Anzahl Stimmen bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Miltenberg 2020
Anzahl Stimmen bei der Stichwahl zum Bürgermeister in Miltenberg 2020

2.765 Wähler haben Bernd Kahlert ihre Stimme gegeben. Das sind 764 mehr als Helmut Demel im Jahr 2014 erhalten hat. Ein Plus von 38%.

 

Der Wunsch nach Veränderung hat sich schon am 15.03.2020 abgezeichnet.

 

59,3% der Bürger haben damals ihre Stimme den drei Kandidaten gegeben, die bisher nicht im Stadtrat vertreten waren.

 

Nun hat Bernd Kahlert 59% der Stimmen erhalten. Die Miltenberger haben also erneut dafür gestimmt, wir wollen nicht so weiter machen wie bisher.

 

Die Bürgerliste setzt darauf, dass auch die wiedergewählten Stadträte den Wunsch der Mehrheit nach Veränderung akzeptieren und unterstützen. Diesen Prozess werden wir aktiv und engagiert begleiten.

Die Ergebnisse der Wahl am 15.03.2020 zur Information