· 

Kommunalpolitik in Miltenberg mit Humor?

Diese Woche habe ich mir das Buch von Joachim Bieber Und Ossi Hülbig besorgt und schon mehrmals darin gelesen.

 

Ein gelungenes Werk. Kommunalpolitik mit Humor und Spaß in Versform. Darauf muss man erst mal kommen.

 

Altbürgermeister Joachim Bieber in seinem Vorwort:

 

"Bierernste Reden werden viel zu oft gehalten.

Die Zuhörer vertragen gerne auch einen Spaß."

 

Dass er selbst auch Spaß versteht, zeigt der Abdruck von Karrikaturen aus der Feder von Ossi Hülbig, in denen er selbst vorkommt.

 

Wer einem Miltenberger eine Freude machen will, ist mit diesem Buch als Geschenk sicher gut beraten. Wer humorvoll mehr über die Amtszeit von Joachim Biber erfahren will, wird hier fündig.

 

Ossi Hülbig schmückt sein Vorwort mit einem jugendlichen Bild. Das fällt wohl unter künstlerische Freiheit. Oder aber die Arbeiten an dem Buch wurden vor langer Zeit gestartet, und das Bild stammt aus den Anfangszeiten.