Bürgerliste Miltenberg lädt zum Stadtspaziergang in Miltenberg Nord ein

Bahnhof Miltenberg Nord
Bahnhof Miltenberg Nord

Wie können Bürger ihre Anliegen zu ihrem Umfeld am besten an uns herantragen? Aus dieser Frage wurde die Idee für regelmäßige Stadtspaziergänge geboren.

 

Beginnen wollen wir mit Miltenberg Nord. Der Grund ist ganz einfach, ich habe bereits mehrmals den Spruch gehört, Miltenberg Nord - der vergessene Stadtteil.

 

Der erste Stadtspaziergang startet am

 

Freitag den 28.02.2020

um 15.00 Uhr am Ausgang der Unterführung

zur Nikolaus-Fasel-Str.

 

Wir werden etwa zwei Stunden den Bereich nördlich der Bahnlinie erkunden und dabei auch die Punkte anlaufen, zu denen Fragen von Bürgern vorliegen.

 

Wer Anliegen hat, kann diese jederzeit bei Wolfgang Spachmann tel. 09371-99864 oder per Mail an info@stadtwatch.de einbringen. Natürlich auch bei jedem anderen Mitglied der Bürgerliste Miltenberg. Wir werden diese Dinge dann auf jeden Fall in die Route einbauen.

 

Das Ziel der Bürgerliste ist es, dass solche Stadtspaziergänge künftig für das gesamte Stadtgebiet und unsere Ortsteile stattfinden. Wir starten dies zwar jetzt unter Bürgerliste, es ist aber eine parteiübergreifende Veranstaltung, die für alle Stadträte und auch alle die ein Mandat anstreben offen ist.

 

Das Ziel ist, künftig über diesen Weg den Bürgern mit ihren Anliegen einen besseren Zugang zu Stadtrat und Verwaltung zu ermöglichen. Unsere Idee geht dahin, dass diese Stadtsparziergänge künftig losgelöst von Parteien und Wählergruppen durch die Stadtverwaltung organgisiert und veranstaltet werden.