· 

So sieht ein neues attraktives Stadtentree für 9,5 Millionen in Miltenberg aus

Miltenberg Mainzer Tor Museumsdepot Archiv Stadtentree
Miltenberg Mainzer Tor Museumsdepot Archiv Stadtentree

Ein erboster Leser hat mich angerufen. Wie kann es sein, dass man dieses Millionengrab im Winter nicht mal richtig nutzen kann? So seine Frage.

 

Also bin ich hingefahren, habe Bilder gemacht und mal nachgelesen. Was war das Ziel dieses Projektes?

 

Bote vom Untermain am 29.10.2015:

 

"Für dieses Geld soll Miltenberg einen Stadteingang bekommen, den Helmut Demel »fulminant« nannte."

 

Ein attraktives Stadtentree? Fulminant trifft nicht ganz das, was man heute dort für 9,5 Millionen vorfindet.

 

Ich erspare Ihnen weitere bombastische Zitate über das Projekt, schon jetzt geht mir der Begriff Schildbürger nicht mehr aus dem Kopf.