· 

Stadtverwaltung Miltenberg - Sinnvolle Information Fehlanzeige

Die Gemeindeordnung für Bayern gibt den Fraktionen im Stadtrat viele Rechte, ein einzelner Stadtrat kann in der Regel nur etwas bewegen, wenn es über die Fraktion läuft. Für mein Anliegen muss ich mich also sinnvollerweise an den jeweiligen Fraktionsvorsitzenden wenden. Während das Landratsamt die Kreisräte nach Fraktionen auflistet, und zu jeder Fraktion den Vorsitzenden als Ansprechpartner benennt, listet die Stadt alle Mitglieder des Stadtrates nach Fraktionen auf, ohne die wichtigste Info, wer ist der Chef.

 

Wieder verfestigt sich der Eindruck: Bereitstellung von Informationen als Pflichtübung, ohne den Wunsch und die Absicht, den Bürger wirklich informieren zu wollen. Positiv betrachtet: Vielleicht einfach nur gedankenlos. Negativ betrachtet: Was juckt uns der Bürger, stört eh nur. Soll sehen wie er an Info´s kommt.

 

Jetzt muss ich erst mal den jeweiligen Fraktionsvorsitzenden suchen, um diesen dann anzuschreiben. Wieder ein Punkt auf der Liste, hin zu einer bürgerfreundlichen Verwaltung in der Stadt Miltenberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0