· 

Hat die "Welt" in Miltenberg recherchiert?

Schlagzeile in der Zeitung die Welt "Deutschlands Verwaltung - ein Trauerspiel"

 

Wahrscheinlich war der Reporter nicht in Miltenberg vor Ort. Was kann ich für meinen Blog daraus lernen? Gute Überschriften zu formulieren ist eine wahre Kunst, da ist mir der Profi von der Welt noch weit voraus.

 

Die besten Passagen sind am Ende des Artikels, zwei Beispiele

 

"Damit das klappt, müsste die gesamte deutsche Verwaltung den Geist der Innovation und der Veränderung einatmen."

                      Kann ich für Miltenberg blind unterschreiben!!!

 

"Wer den deutschen Beamtenapparat kennt, weiß jedoch, dass dies praktisch ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dafür leben wir wohl in der Tat im falschen Jahrhundert."

                      Ich hoffe, es ist doch möglich!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0